Channel Apps

 zuletzt bearbeitet: Thu, 12 Mar 2020 15:28:39 +0100
Ähnlichkeiten: Bilde einen Vergleichssatz:
  1. Hemd/weiß/Schnee:
  2. Junge/laut/Tiger:
  3. Musikstück/schön/Gedicht:
Gleichheiten: Bilde einen Vergleichssatz.
  1. Apfel/Birne/teuer:
  2. Elephant/Nilpferd/schwer:
  3. Diese Übung/letzte/leicht:
Ungleichheiten: Bilde jeweils einen positiv und negativ formulierten Vergleichssatz.
  1. Letzte Woche war sehr sonnig. Seit gestern aber scheint die Sonne nicht mehr so oft. Letzte Woche war ... Seit gestern ist es ...
  2. Gestern regnete es den ganzen Tag. Heute aber regnete es nur am Vormittag. Gestern regnete es ... Heute regnet es ...
  3. Dein letzter Kuchen war süß. Der Kuchen, den du heute gebacken hast, enthält aber sehr wenig Zucker. Dein Kuchen war letztes Mal ... Dieser Kuchen, den du heute gebacken hast, ist ...
  4. Der Rock gefällt ihr gut. Die Hosen mag sie nicht. Der Rock gefällt ihr ... Die Hosen gefallen ihr ...